[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kunden für ein kleines Unternehmen zu gewinnen, ist eine sehr schwierige Aufgabe.
Viele kleine Unternehmen scheitern nicht, weil sie keine hochwertigen Produkte oder Dienstleistungen anbieten, sondern weil sie keine Kunden finden oder die Kunden sie nicht finden. Meistens ist der Hauptgrund dafür ein zu kleines Budget. Als kleines Unternehmen muss man sich der Tatsache stellen, dass kein Geld für umfangreiches Marketing zur Verfügung steht.
Die kosten für beliebten Marketing-Techniken wie Werbung in TV, Radio, Anzeigen in Zeitschriften usw. sind sehr teuer. Das können sich kleine Unternehmen auf keinen Fall leisten.[/vc_column_text][vc_column_text]Die gute Nachricht:
Dank dem Internet kann jeder sein Geschäft ausbauen.
Im Internet können Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen günstig oder sogar kostenlos vermarkten. Sie müssen allerdings sicherstellen, dass Ihre Produkte das liefern, was versprochen wird. Sie müssen bereit sein, eine großartige Kundenerfahrung zu schaffen.
Sind Sie bereit, mehr Kunden zu erreichen und zu zeigen, wie großartig Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind?
Lassen Sie uns über 5 sehr effektive und kostengünstige Methoden sprechen, um mehr Kunden für Ihr kleines Unternehmen zu gewinnen.[/vc_column_text][us_single_image image=“1691″ size=“full“ css=“.vc_custom_1516186049631{margin-top: 75px !important;}“][vc_column_text]
1. Erstellen Sie eine anschauliche Website
Sie können tatsächlich eine Website kostenlos erstellen. Sie müssen jedoch für eine Domain und das Hosting bezahlen. Domains kosten ca. 12 Euro pro Jahr und ein gutes Web-Hosting-Paket erhalten Sie schon für schlappe 10 Euro pro Monat. Das sind dann auch schon die Fixkosten. Überschaubar oder?
Wie wird die Website mehr Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen?
Das Internet ist zu einem Teil unseres Lebens geworden.
Die Leute haben angefangen, das Internet für fast alles zu nutzen: Einkaufen, Unterhaltung, Tickets buchen, Spiele spielen, Geld verdienen usw.
Es ist tatsächlich einfacher, bei Google nach Dingen zu suchen, als nach etwas zu fragen.
Also, wenn Sie ein Geschäft, aber keine Website haben, verpassen Sie eine riesige Chance gefunden zu werden.
Wenn Sie eine Website erstellen und diese in den Suchmaschinen platzieren, werden Sie auf jeden Fall neue potenzielle Kunden erreichen.
Sie sollten jedoch beim Erstellen einer Website einige wichtige Apekte beachten.
Ihre Website sollte responsiv sein, d.h. sie sollte auf jeder Art von Tablet und Smartphone (Ok, Smart TV eigentlich auch) einwandfrei funktionieren und gut zu bedienen sein.
Die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website sollte optimiert sein, damit Ihre Website sofort aufgerufen werden kann.
Und Ihre Website sollte nicht schlecht programmiert sein.
WordPress ist eines der besten CMS (Contentmanagementsysteme) der Welt, es ist kostenlos nutzbar, einfach zu erlernen und sehr anpassbar.
Wie erstellt man eine Website mit WordPress?
Zuerst benötigen Sie eine Domain. Die Domain ist einfach gesagt, die Adresse zu Ihrer Webseite.
Als nächstes benötigen Sie Webspace. Günstigen und guten Webspace finden Sie bei 1und1. Ich kann Ihnen uneingeschränkt das WordPress-Hosting von 1und1 empfehlen. Mit wenigen Klicks installieren Sie WordPress, weisen die Domain der WordPress-Installation zu und schon kann es losgehen.
Bei der One-Click-Installation von 1und1 können Sie auch direkt ein kostenloses Theme (Design) für Ihre Webseite auswählen und zuweisen.
Das Beste:
Das 1und1-Plugin hilft Ihnen auch nach der Installation mit hilfreichen Informationen weiter und führt Sie durch die Benutzeroberfläche von WordPress. Einfacher geht es nicht!
WordPress-Webseite vom Profi
Wenn Sie sich lieber auf andere Dinge konzentrieren möchten, unterstütze ich Sie gerne bei der Installation von WordPress und Einrichtung aller wichtigen Komponenten oder erstelle Ihnen eine WordPress-Webseite ganz nach Ihren wünschen.
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2. In den Sozialen-Netzwerken aktiv sein
Social Media kann ein wahrer Boost für kleine Unternehmen sein. Es erleichtert neue Kunden anzulocken.
Mehr als eine Milliarde Menschen sind täglich auf Facebook aktiv und verbringen dort durchschnittlich etwa 35 Minuten. Stellen Sie sich jetzt die Anzahl der Personen vor, die Sie mit Facebook erreichen können?
Nun handeln Sie und melden sich nicht nur auf Facebook, sondern auch auf anderen Plattformen wie z.B. Twitter, Pinterest, Instagram und so weiter an.
Das wichtigste ist:
Aktiv sein! Bieten Sie Ihren Followern einen Mehrwert und überzeugen Sie mit Ihrer Expertise. Es ist enorm wichtig, regelmäßig etwas zu posten, um auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn Sie noch schneller Kunden erreichen möchten, können Sie sogar auf Social Media werben. Anzeigen in sozialen Medien sind kostengünstiger und effektiver als herkömmliche Anzeigen, da Sie Ihre Werbung auf eine bestimmte Gruppe von Personen ausrichten können.
Da Social Media ein einfaches Tool ist, um mehr Kunden zu gewinnen, besteht die große Chance, dass alle Ihre Konkurrenten es nutzen. Sie müssen also nicht nur Profile in den sozialen Medien erstellen, sondern auch schlau damit umgehen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][us_single_image image=“1693″ size=“full“ css=“.vc_custom_1516186130965{margin-top: 75px !important;}“][vc_column_text]
3. Content-Marketing
Content-Marketing ist effektiver als das allgemeine Marketing.
Was ist Content-Marketing? Content-Marketing oder Content-Promotion ist eine Marketing-Technik (man könnte es Ninja-Technik nennen), mit der Sie Ihre Produkte verkaufen während sie Menschen helfen, ihre Probleme zu lösen.
Wie macht man Content-Marketing?
Ihre Produkte und Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, etwas zu tun. Sie werden das Problem der Menschen lösen. Identifizieren Sie also die Probleme, denen die Leute gegenüberstehen, und sagen Sie ihnen, wie Ihr Produkt ihnen helfen kann.
Nehmen wir an, Sie sind ein Salon in einer kleinen Stadt. Ihre Expertise sind Frisuren und Haarprodukte. So könnten Sie Artikel darüber schreiben, wie Sie Haare pflegen, damit diese nicht spröde werden.
Sie helfen Leuten, ein spezifisches Problem zu lösen, mit dem sie konfrontiert sind, und dein Salon bekommt Werbung. Mit Content Marketing können Sie sich als Autorität in diesem Bereich etablieren.
Sie können die Artikel auf Ihrer eigenen Website oder auf anderen Blogging-Plattformen schreiben. Sie können Videos erstellen und auf Facebook und Youtube posten.
Sie können Ihre Inhalte sogar mit Online-Werbedienstleistungen wie Google Adwords bewerben.
Ein weiteres Beispiel:
Ich vertreibe Kosmetikprodukte, darunter auch eine Aknecreme. Nun schreibe ich einen Artikel über die Entstehung von Akne, welche Auswirkung Akne auf das öffentliche Leben haben kann und zum Schluss empfehle ich dem Besucher mein Produkt – Die Aknecreme. Die Chancen, dass der Besucher seinem Leiden sofort ein Ende bereiten möchte und das Produkt kauft stehen gut!
Nehmen Sie das Problem des Seitenbesuchers auf und schaffen Sie eine Lösung![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][us_single_image image=“1689″ size=“full“ css=“.vc_custom_1516186147274{margin-top: 75px !important;}“][vc_column_text]
4. Freebies und Rabatte anbieten
Jeder liebt kostenlose Dinge!
Die Menschen zögern, neue Dienstleistungen oder Produkte zu kaufen. Wenn sie nicht dafür bezahlen müssen, werden sie es sicherlich ausprobieren. Gefallen die Produkte, dann sind die “Tester” auch bereit dafür Geld zu bezahlen und ihren Freunden, ihrer Familie oder den Kollegen von dem tollen Produkt zu erzählen.
Geben Sie für eine begrenzte Zeit kostenlos Muster Ihrer Produkte aus und ziehen Sie mehr Menschen an. Wenn Sie denken, dass Sie die Dinge nicht kostenlos anbieten können, dann geben Sie Rabatte. Erstellen Sie Gutscheine mit Rabatten und begrenzen Sie diese zeitlich. Dies schafft Knappheit und Unmittelbarkeit. Dieser einfache psychologische Trick wird Ihnen garantiert mehr Kunden bringen.
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5. Wohltätigkeitsarbeit
Besuchen Sie öffentliche Versammlungen oder Treffen und bieten Sie Ihre Dienstleistungen kostenlos an.
Wohltätigkeitsarbeit ist eine sehr gute Werbemöglichkeit, die viele kleine Unternehmen nicht nutzen.
Freiwilligenarbeit schafft einen guten Ruf für Ihr Unternehmen. Es wird das Vertrauen der Menschen erhöhen. Und Sie wissen, was das für ein Geschäft bedeutet, nicht wahr?
Auch ein bestimmter Prozentsatz des Verkaufserlöses an eine Wohltätigkeitsorganisation zu geben, ist eine weitere gute Möglichkeit, Kunden anzuziehen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Fazit
Wenn Sie nichts unternehmen, wird sich auch nichts verändern. Ich wette, dass Sie schon unzählige Blogs oder Bücher über Methoden der Neu-Kunden-Gewinnung gelesen haben
Es ist also an der Zeit, mit dem lesen aufzuhören und das Gelernte aus diesem Artikel und anderen Quellen umzusetzen.
Sie werden nicht wissen, welche Technik für Sie funktioniert, bis Sie es ausprobiert haben.
Viel Erfolg!
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